Lindt ist „Brand of the Year“
"Brand of the Year" als vertrauenswürdigste Schweizer Marke ist Lindt. Der Titel wurde am "Tag der Marke" von Promarca am 16. Juni in Bern zum zweiten Mal vergeben.
«Lindt macht vieles richtig», attestierte Roland Rosset, CEO des Marktforschungsinstituts Management Tools, der
Siegerin. «Die Mutter von Lindt – Lindt&Sprüngli – setzt mit dem Slogan Maître Chocolatier
depuis 1845 gezielt auf eine lange Tradition, welche bei den Konsumenten Vertrauen bildet.
Besonders in Zeiten, die von kurzen Markenlebenszyklen und Schnelllebigkeit geprägt sind,
schaffen Tradition und eingehaltene Markenversprechen viel Vertrauen. Lindt ist aber nicht nur
Leader in der Kategorie Vertrauen, auch ihre Innovationen sind sehr erfolgreich und von langer
Lebensdauer. Ihre erfolgreiche Innovationspolitik wirkt sich letzten Endes wiederum
vertrauensbildend aus.»
Die weiteren Ränge wurden belegt von Rivella, Ovomaltine, Ricola, Toblerone, Ragusa, Zweifel, Cailler, Emmi und Nespresso.
Management Tools und Havas Worldwide Switzerland ermittelten die dynamischsten und vertrauenswürdigsten Marken der Schweiz mit einer bevölkerungsrepräsentative Studie bei 3‘619 Personen aus der Deutsch- und Westschweiz. Die Studie umfasst über 450 Marken, davon über 80 aus dem Mitgliederkreis von Promarca.