5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Tesco trotzt Aldi und Lidl

Grossbritanniens grösste Supermarktkette Tesco meldet Erfolge im Konkurrenzkampf mit den Discountern Aldi und Lidl. Das Unternehmen erzielte nach Angaben vom Donnerstag das zweite Quartal hintereinander ein Umsatzplus.

Dies war Tesco zuletzt vor mehr als fünf Jahren gelungen. Wie das Management mitteilte, legten die Erlöse im Inlandgeschäft in den drei Monaten bis zum 28. Mai um 0,3 Prozent zu. Dazu trugen vor allem neue Lebensmittelmarken bei. Konzernweit machte der Detailhändler dank seines Auslandgeschäfts 0,9 Prozent mehr Umsatz. «Wir sind ermutigt von den Fortschritten, die wir geschafft haben», sagte Tesco-Chef Dave Lewis. Doch das Marktumfeld bleibe herausfordernd. Lewis hatte bereits deutlich gemacht, dass es wegen des Preiskampfs mit Sainsbury's, Aldi und Lidl im laufenden Jahr noch schwieriger werden könnte, den operativen Gewinn zu steigern.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.