Datum:

SVIAL hat einen neuen Geschäftsführer

Der neue Geschäftsführer des Schweizerischen Verbandes der Ingenieur-Agronomen und Lebensmittel-Ingenieure SVIAL heisst Peter Tresoldi.

von pd

Der Vorstand des Berufsverbandes der Agrar- und Lebensmittelwissenschaftler SVIAL hat den 56-jährigen Peter Tresoldi zum neuen Geschäftsführer gewählt. Er wird den Posten am 1. Juli 2016 übernehmen. Tresoldi ist ETH-Agronom und führt die eigene Beratungsfirma Xitix GmbH. Er bringe viel Erfahrung in Verbandsarbeit und profunde Kenntnisse im Schweizer Berufsbildungswesen mit, schreibt der SVIAL in einer Medienmitteilung. Mit seiner Erfahrung werde er gemeinsam mit dem Vorstand den Verband auf die Erfordernisse der Zukunft ausrichten. Für die oprative Verlagsleitung der edition-lmz sucht der SVIAL noch eine definitive Lösung. Der Verlag wird interimistisch von Werner Mahrer geführt.