Datum: Branche:

Nantwich: Wiederum Erfolg für Schweizer Käse

Am renommierten internationalen Cheese Award 2016 in Nantwich, England, gewann der Käse von Marcel Gabriel die Auszeichnung «Supreme Champion Continental International Cheese».

von pd/hps

Die internationale Käseshow gilt als bedeutender Wettbewerb der Branche. (Bilder: zVg)
Der Stärnechäs wurde als bester Schweizer Käse gekürt.
Am Wettbewerb angemeldet hat ihn Affineur Walo von Mühlenen.

Der Stärnächäs vom Freiburger Affineur Walo von Mühlenen und vom St. Galler Käsemeister Marcel Gabriel hat am renommierten internationalen Cheese Award in Nantwich, England, 2016 die Auszeichnung Supreme Champion Continental International Cheese gewonnen. Gleichzeitig sei dieser Käse auch zum besten Schweizer Käse gekürt worden, wie Walo von Mühlenen gegenüber alimenta erkärt. Auch Lustenberger & Dürst und Emmi haben in einzelnen Kategorien gewonnen.

Das «Sommerpicknick» der englischen Käsewirtschaft

Die Nantwich Cheese Show sei das traditionelle «Sommerpicknick» der englischen Käseindustrie, wie von Mühlenen erklärt.  Sie findet alljährlich währen 2 Tagen im Juli auf einer grünen Wiese in der Nähe des Städtchens Nantwich statt. Dieses Jahr ist mit über 4000 Anmeldungen aus aller Welt ein neuer Rekord erreicht worden, wie die Zeitung, Nantwich News schreibt.

http://nantwichshow.co.uk/

Nantwich_Resultate (pdf)