5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Irland: Erste Milchpreiserhöhungen nach Monaten des Niedergangs

Lakeland Dairies und Glanbia Ingredients Ireland (GII) haben nach Monaten von Preissenkungen als erste die Juli-Milchpreise erhöht.

Die Milch von Lakeland Dairies kostet nun 24 Cents pro Liter inklusive VAT von 3,3% Protein und 3,6% Fett. (Bild: zvg)

Lakeland sei der erste Milchverarbeiter, der seine Preise erhöht hat, schreibt das Online-Magazin Irish Farmers Journal in einem Artikel. Zum ersten Mal seit 16 Monaten sind die Milchpreise gestiegen. GII folgte einen Tag nach Lakeland. Die Preise beider Verarbeiter sind 1 Cent pro Liter höher als bis anhin. Der Glanbia-Vorsitzende Henry Corbally ist laut dem Artikel positiv gestimmt. Man habe zögerliche Anzeichen eines sich erholenden globalen Milchmarktes bemerkt. Er könnte sich in die richtige Richtung entwickeln. Man sei sich jedoch im Klaren, welchen Herausforderungen die Lieferanten ausgesetzt seien und werde sie soweit wie möglich unterstützen.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.