5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Mondelez will mit Cadbury breiter werden

Der internationale Nahrungsmittelkonzern Mondelez will mit dem Verkauf von Cadbury-Biscuits sein internationales Geschäft ausbauen.

Mondelez sieht Potential in Burton's Biscuits. (Bild: zvg)

Mondelez hat vom britischen Hersteller Burton's Biscuit, der die Cadbury-Kekse produziert, die Lizenz für den weltweiten Vertrieb der Cadbury-Biscuits erworben, wie Burton in der Mitteilung schreibt. Damit wolle sich der internationale Konzern Mondelez international noch breiter aufstellen. Der Lizenz-Deal umfasse gemäss lz-online die Herstellung, die Vermarktung und den Vertrieb von Cadbury-Keks-Marken unter anderem in Grossbritannien, Frankreich, Irland, Nordamerika und Saudi-Arabien. Über den Preis machte Mondelez zwar keine Angaben. Doch britische Medien berichteten, dass der Konzern in den Deal 200 Millionen Pfund oder 231 Mio. Euro investiert habe.

Cadbury-Keksen bieten uns die Chance, unser globales Wachstum zu beschleunigen und eine führende Position bei der Keksherstellung international und gerade auch in Europa einzunehmen
So wird Hubert Weber, Executive Vice President und President von Mondelez Europa, in der Mitteilung zitiert. Der britische Hersteller Burton's der mehrere Fabriken mit über 2000 Mitarbeitern betreibt, werde dabei auch künftig im Rahmen einer Produktionsvereinbarung die Kekse in seinen Anlagen produzieren. Mondelez hatte 2010 das Schokoladengeschäft von Cadbury erworben. Zudem unterbreitete Mondelez dem US-Konkurrenten Hershey ein Übernahmeangebot.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.