5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Valora: Benedick gibt VR-Präsidium ab

Rolando Benedick gibt sein Amt als Verwaltungsratspräsident der Valora-Gruppe ab. Franz Julen soll übernehmen.

Rolando Benedick wurde im Januar 2008 in den Verwaltungsrat der Valora sowie als dessen Präsident gewählt, wie das Unternehmen in der Medienmitteilung meldet. Dabei habe sich die Valora Gruppe zu einem modernen, fokussierten Retailunternehmen gewandelt. Das gefestigte Unternehmen sei bestens für künftige Herausforderungen aufgestellt. So übergebe Benedick die Führung zu einem günstigen Zeitpunkt, in welchem die Valora Gruppe über vielversprechende Perspektiven verfüge und sich ihr neue Wachstumsfelder erschliessen. Die Benedicktsche Amtszeit sei geprägt worden von seiner starken Persönlichkeit und der umfassenden Retailkompetenz, schreibt Valora weiter. Der Verwaltungsrat der Valora Holding AG schlägt nun den bereits heute im VR-tätige Franz Julen zum Nachfolger vor. Julen soll an der Generalversammlung am 30. März 2017 gewählt werden. Julen ist seit 19 Jahren bei der Intersport International Corp. GmbH (IIC) als CEO – tätig und trete Ende Jahr in dieser Funktion zurück. Seine internationale Retailerfahrung und seine Führungsqualitäten würden ihn für die Wahl zum Präsidenten des Verwaltungsrats der Valora bestens auszeichnen.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.