Datum:

Stephan Hagenbuch wird neuer SMP-Direktor

Der Vorstand der Schweizer Milchproduzenten (SMP) hat Stephan Hagenbuch zum neuen Direktor gewählt.

von pd/wy

Der heutige stellvertretende Direktor wird damit zum Nachfolger von Kurt Nüesch, der im Frühjahr 2017 ordentlich in Pension geht. Der genaue Zeitpunkt der Stabsübergabe soll noch bekanntgegeben werden, wie die Dachorganisatoin SMP in einer Medienmitteilung schreibt.

Hagenbuch ist Ingenieur-Agronom ETH und seit 1991 für die SMP tätig, 1999 übernahm er die Leitung der Abteilung “Agrarpolitik / Aussenhandel” und 2000 den Bereich “Wirtschaft & Internationales”. Er vertritt die SMP in zahlreichen internationalen Gremien. Hagenbuch ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und lebt in Marly FR. Mit der im Rahmen einer offenen Ausschreibung gemachten Wahl übergebe der SMP-Vorstand die Verbandsleitung an einen der ausgewiesensten Kenner des Milchsektors, heisst es weiter. Mit seinem Wissen und seinem Netzwerk sei er für die Aufgabe bestens gewappnet.