Datum: Branche:

Käsiade: Erfolgreiche Schweizer

Ausgezeichnete Schweizer-Bilanz an der Käsiade in Österreich.

An der Käsiade, die vom 10. vom 12. November 2016 im österreichischen Hopfgarten stattfand, konnten die Schweizer Teilnehmer 16 Goldmedaillen, 24 Silbermedaillen und neun Mal Bronze holen, wie einer Pressemitteilung der Organisatoren zu entnehmen ist. Mit dem «peak of Quality»-Preis wurde der «Chäs-Fritz» von der Käserei Hungerbühler in Oberrindal ausgezeichnet. Unter den Gewinnern waren 15 Appenzeller, 5 Swizz­rocker, 4 Emmentaler AOP, 1 Tilsiter und ein Gruyère AOP. Insgesamt reichten laut der Pressemitteilung 114 Betriebe aus Österreich, Schweiz, Kroatien, Deutschland, Italien, Spanien, Ungarn, Slowakei und Norwegen 409 Produkte ein. pd

Die Gewinner: siegerliste-kaesiade-2016-2016-11-11-18_13