5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Eine neue Verantwortung für die Grossverteiler

Migros und Coop erweitern das Sortiment mit Demeter-Produkten und laden sich damit einmal mehr Verantwortung auf die Schultern.

Es tut sich was im Biohandel. Die Grossverteiler wollen nun auch im Demeter-Verkauf mitwirken und stellen Demeter-Jogurts, Müslis, Gemüse & Co. in ihre Regale. Mit diesem Einstieg soll für alle, Produzenten, Verarbeiter und Händler eine Win-win-Situation entstehen. Der Demetermarkt verlief in der Vergangenheit nur schleppend und soll nun mit den ganz Grossen eine neue Blüte erleben. Es bleibt zu hoffen, dass die Grossverteiler nicht in Versuchung kommen, mit den neuen Frequenzbringern eine Preisschlacht zu lancieren, oder dass die Fachgeschäfte nicht zu Verlierern werden. Einige davon positionieren sich gegen die grosse Übermacht schon neu und ändern dazu gleich ihre Beschaffungsstrategie. Umgekehrt - zwar nicht auf der Vertriebs-, aber auf Produktionsstufe - verläuft es seit Jahren im Biermarkt. Dort verlieren die Grossen Umsatz und die kleinen Brauereien schiessen wie Pilze aus dem Bode.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.