5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Coca-Cola Westeuropa erhält neuen Chef

Der Japanchef von Coca-Cola soll Chef von CC-Westeuropa werden.

Tim Brett. (Bild: Coca Cola)

Tim Brett soll gemäss lz-net-Informationen, im Sommer die Verantwortung für den westeuropäischen Markt übernehmen. Er folge auf Dan Sayre, der in den Ruhestand treten werde. Tim Brett, der bisherige Japan-Chef beim Getränkekonzern The Coca-Cola Company, wechsle per 1. Juli 2017 in die Londoner Zentrale des Softdrink-Riesen, wo er als President die Geschäftseinheit Western Europe verantworte. In dieser Funktion folgt er gemäss lz-online auf Dan Sayre, der den Bereich seit 2015 leitet. Sayre tritt zum Jahresende in den Ruhestand. Tim Brett habe von ihm schon bei dessen letztem Wechsel, die Führung des Japangeschäfts übernommen. Seine Laufbahn bei Coca-Cola begann Brett 1997 im Marketing in Rumänien und bekleidete später verschiedene führende Positionen in Osteuropa und dem Baltikum, später stand er als President den Regionen Alpine and Adriatic vor. 2011 ging er für den Konzern nach Japan, wo er zunächst die Bereiche Franchise und Handel führte.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.