5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Chips-Hersteller steigert Umsatz

Die Zweifel Pomy-Chips AG erzielte letztes Jahr den besten Umsatz seiner Firmengeschichte. Nämlich 210.5 Millionen Franken.

«Das Familienunternehmen hat das beste Resultat in der Firmengeschichte erreicht». Mit diesen Worten beschreibt Zweifel in der Medienmitteilung den Abschluss 2016. Damit belege das Unternehmen unter den reputationsstärksten Schweizer Unternehmen den vierten Platz. Der Bruttoumsatz von 210,5 Millionen Franken im Jahr 2016 war leicht leicht stärker als im Vorjahr, wo Zweifel 209,9 Millionen erreichte.

«Um im anspruchsvollen Marktumfeld Kunden und Konsumenten weiterhin zu begeistern, überraschen wir immer wieder mit neuen und innovativen Produkten»
meint CEO Roger Harlacher in der Mitteilung. Zweifel nehme den Trend zum gesunden Snacken auf mit neuen gebackenen Crackern, den Hofladen-Chips oder den Graneo-Vollkornsnacks, die nun auch als Variante «Quinoa Chiaseeds» im Markt erhältlich sind. Auch im Nussmarkt ist Zweifel neu tätig und habe mit den gewürzten Nüssen den Markt belebt.
«Wir tun alles für die besten Chips»
so Harlacher weiter. Dabei lege Zweifel nicht nur bezüglich Rohstoffe grossen Wert auf Swissness, sondern bekennt sich auch zum Produktionsstandort Schweiz. In den nächsten drei Jahren wolle Zweifel rund 40 Millionen Franken in den Um- und Ausbau der Produktion in Spreitenbach AG investieren. Dazu gehöre auch ein neues Besucherzentrum. Schon heute zählt Zweifel jährlich rund 6000 Werksbesucher. Das Erlebnis soll für die Werksbesucher nun noch spannender und interaktiver werden. Mit diesem Grossprojekt soll der Grundstein für eine langfristig ausgerichtete Produktion in der Schweiz gelegt werden. Das Schweizer Familienunternehmen mit 370 Mitarbeitenden ist zu 100 Prozent in Familienbesitz. Im Jahr 2018 wird die Zweifel Pomy-Chips AG ihr 60-Jahr-Jubiläum feiern können.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.