5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Beat Vonlanthen ist neuer Präsident von Chocosuisse und Biscosuisse

Der Freiburger Ständerat Beat Vonlanthen ist der neue Präsident der beiden Verbände Chocosuisse und Biscosuisse.

Der 60-jährige Vonlanthen war Volkswirtschaftdirektor des Kantons Freiburg und wurde an der Generalversammlung vom 16. Juni von den Mitgliedunternehmen aus der Schweizer Schokoladen-, Zuckerwaren- und Dauerbackwarenindustrie gewählt. Vonlanthen habe sich bereits als Volkswirtschaftsdirektor für die Nahrungsmittelindustrie eingesetzt, schreiben die beiden Verbände in einer Medienmitteilung. So sei unter seinem Co-Präsidium der Hauptstadregion Schweiz" der Cluster Food & Nutrition gegründet worden. Vonlanthen folgt auf Walter Anderau, dem früheren Verwaltungsratspräsiden von Kraft Jacobs Suchard (Schweiz) AG, der das Amt 12 Jahre lang innehatte. «Die Schokolade-, Backwaren- und Zuckerwarenindustrie ist eine Vorzeigeindustrie der Schweiz», wird Vonlanthen in der Medienmitteilung zitiert. «Sie ist gut in Fahrt, steht aber gleichzeitig vor immensen Herausforderungen. Gute Rahmenbedingungen sind das A und O für die weitere Entwicklung dieser für unser Land wichtigen Industrie. Ich freue mich darauf, mich mit viel Energie für die Interessen von Chocosuisse und Biscosuisse einzusetzen.»

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.