5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Emmi schliesst seine Yobars in Luzern und Zürich

Emmi hat im April und Juni 2016 zwei Jogurt-Boutiquen unter dem Namen Yobar in Luzern und Zürich eröffnet. Diese sollen nun geschlossen werden.

Aufgrund des ausbleibenden Erfolgs hat sich Emmi entschlossen, die beiden Yobars per Ende September 2017 zu schliessen. Im vergangenen Jahr hat Emmi im April die Yobar in Luzern und im Juni diejenige in Zürich eröffnet. Die Idee war, das bestehende Geschäft um ein neuartiges Verpflegungskonzept zu erweitern. Im Zentrum des Konzepts standen fruchtige und pikante Jogurt-Kreationen aus frischen, saisonalen Zutaten. Wie Emmi am Montag mitteilte, sei es «trotz guter Kundenfeedbacks nicht gelungen, dauerhaft die notwendige Anzahl Konsumenten in die Verkaufsstellen zu locken, um genügend Umsatz zu erzielen». Auch eine Angebotserweiterung und -anpassung hätten nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Aus diesem Grund hat sich Emmi entschlossen, die beiden YoBars per Ende September 2017 zu schliessen. Von dieser Schliessung sind fünf Vollzeit- und zehn Teilzeitmitarbeitende betroffen. Mit den Yobars habe Emmi «gewisse Risiken» in Kauf genommen. Es sei dem Unternehmen bewusst gewesen, dass es als Neuling im Take-away-Geschäft Erfahrungen sammeln müsse. Dass diese im Fall von Yobar nicht von Erfolg gekrönt worden ist, sei schade.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.