5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Pistor beliefert Bürgenstock

Der Handelszulieferer Pistor hat mit dem Bürgenstock-Ressort einen gewichtigen Kunden der Hotellerie gewonnen.

Pistor AG ist in der Schweiz eines der führenden Handelsunternehmen für die Bäcker-Konditor-Confiseur- Branche und eine bedeutende Grosshändlerin im Gastronomie- und Hotelleriebereich. Künftig wird das Rothenburger Unternehmen die ab 28. August eröffneten Hotels und Restaurants des Bürgenstock Resorts mit Food- und Non-Food-Produkten aus dem spezialisierten Warensortiment mit über 17 000 Artikeln, wie es in einer Mitteilung vom Freitag heisst. Die Bürgenstock Selection habe sich für einen regionalen Partner entschieden. Ausschlaggebend für den Entscheid seien neben den guten Konditionen das Dienstleistungsangebot zu Prozessoptimierungen und die nachhaltigen und regionalen Aspekte gewesen, schreibt Pistor in der Mitteilung.

«Pistor unterstützt uns in den administrativen Prozessen, sodass wir uns auf das Verwöhnen unserer Gäste konzentrieren können.»
So wird Bruno H. Schöpfer, Managing Director der Bürgenstock SelectionPistor in der Mitteilung zitiert.  Auch Markus Lötscher, CEO Pistor AG findet gemäss Medienmitteilung nur lobende Worte:
«Das gesamte Team im Bürgenstock Resort arbeitet extrem motiviert und lösungsorientiert. Wir freuen uns auf die Implementierung unserer Dienstleistungen zur Prozessoptimierung und die Belieferung der Betriebe.»
Mit der Wahl eines Hauptlieferanten für die Gastronomie könne das Bürgenstock Resort die Warenbewirtschaftung bündeln und statt mehreren Lieferanten für die einzelnen Produktegruppen könnten alle Food- und Non-Food-Produkte über Pistor bestellt und mit einer Anlieferung auf den Bürgenberg gebracht werden. Ab Herbst 2017 werde zudem das Unternehmen die Produkte mit einem neuen Elektro-Lkw ins Resort transportieren.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.