5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Lidl sucht die Bauern

Der deutsche Discounter sucht Bauern, die in der Lage sind, ganze Camions mit Früchten oder Gemüse zu füllen.

Lidl spricht seit neuestem Grossproduzenten von Obst und Gemüse direkt an, um mit ihnen Lieferverträge zu schliessen, wie lz-net.de meldet. Im Obst- und Gemüse-Sparte würden dem Discounter die höchsten Gewinnspannen winken, wie lz-net schreibt. Auch als Kundenmagnet für das stationäre Geschäft sei das grüne Sortiment unschlagbar. Mit einem Einkaufsvolumen von schätzungsweise 4,5 Mrd. Euro stelle Lidl heute jeden globalen Player im Fruchtsektor in den Schatten. Allein in Spanien gelte Lidl mit einem Bedarf von 1,2 Mio. Tonnen als grösster Kunde der Obst- und Gemüsebranche. In Deutschland würden drei Beschaffungsorganisationen im grünen Sortiment exklusiv für Lidl arbeiten, die den direkten Draht zur Landwirtschaft in den Anbaugebieten weltweit hätten. Die Absatzzentrale Kempen (AZ), einst Keimzelle des Lidl-Fruchtgeschäftes, kümmert sich am Niederrhein um das deutsche Sortiment und dient gemäss lz-net gleichzeitig als logistische Drehscheibe für Import-Waren.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.