5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Coca-Cola testet in Japan neues Produkt

Der US-Getränkeriese Coca-Cola probiert in Japan ein neues Mix-Getränk aus: Dort nämlich wird neuerdings «Coca-Cola Coffee Plus» als Kaffee-Getränk mit Cola-Geschmack verkauft.

Das neue Cola in Japan. (Bild: zvg)

Ein Getränk für Liebhaber intensiven Koffein-Genusses: In Japan testet der Getränkeriese Coca-Cola gemäss lz-net.de ein neues Getränk, das dort unter dem Namen «Coca-Cola Coffee Plus» verkauft werde. Verkauft werde das Kaffee-Getränk mit Cola-Geschmack nur in 190-ml-Dosen, die ausschliesslich über Automaten bezogen werden können. Die neue Cola-Variante enthalte, 50 Prozent mehr Koffeein als eine normale Cola, was den Gesamt-Koffein-Anteil des neuen Kalt-Getränks auf 34 Prozent erhöhe. Energydrinks haben vergleichsweise maximal 32 mg pro 100 ml. Zudem soll «Coca-Cola Coffee Plus» 50 Prozent weniger Kalorien haben. Bereits 2006 hatte Coca-Cola unter dem Namen Coca-Cola Blak eine Variante mit Kaffee-Geschmack getestet. Doch das Getränk konnte sich gemäss lz-net.de nicht durchsetzen und wurde deshalb schon zwei Jahre später wieder vom Markt genommen. Apropos weniger Kalorien: Der Konzern arbeitet schon länger an Rezepturen, um den Zuckeranteil in seinen Produkten zu reduzieren. Erst kürzlich hatte Coca-Cola bekannt gegeben, im kompletten Sortiment den Anteil bis 2020 um zehn Prozent verringern zu wollen. Damit komme der Konzern einem veränderten Verbraucherverhalten entgegen. Für die Entwicklung alternativer Süssstoffe hat der Konzern einen hoch dotierten Wettbewerb ausgerufen. Lebensmittelforscher sollen eine Mio. US-Dollar als Preisgeld erhalten, wenn sie einen kalorienarmen oder -freien Ersatz für Zucker liefern.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.