5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Bühler baut Innovations-Campus

Der Technologiekonzern Bühler baut am Hauptsitz in Uzwil SG für 50 Millionen Franken einen neuen Innovations-Campus. Der Spatenstich ist erfolgt.

Der Spatenstich: Elvis Pidic (Bühler Architekt), Johannes Wick (CEO Grains & Food), Carlos Martinez (Architekt), Stefan Scheiber (Group CEO), Ian Roberts (CTO), Samuel Schär (CEO Advanced Materials), Andreas Herzog (CFO), Burkhard Böndel (Head of Corporate Communications). (Bild: zvg)

Der Innovations-Campus besteht aus zwei Elementen: den modernisierten Technologielabors und dem neuen Innovationsgebäude. Das Gebäude soll im ersten Quartal 2019 fertiggestellt werden. Das Investitionsvolumen beträgt 50 Mio. Franken, verteilt auf 3 Jahre. Im Zentrum steht der Gedanke der kollaborativen Innovation, heisst es in einer Mitteilung. Der neue Campus soll die Zusammenarbeit aller Funktionen, aller Altersstufen und aller Wissensträger fördern. Das neue Gebäude soll das Partnernetzwerk von Bühler zusammenbringen – Kunden, Start-ups, Akademiker, Lernende und Lieferanten.

«Dieser Innovations-Campus stärkt unsere Innovationskraft und Marktführerschaft. Er hilft uns, die intelligentesten Köpfe der Industrie zusammenzubringen, um Innovationen für eine bessere Welt zu schaffen»
Mit diesen Worten wird Bühler CEO, Stefan Scheiber, in der Medienmitteilung zitiert. Der Innovations-Campus besteht aus zwei Elementen: den modernisierten Technologielabors und dem neuen Innovationsgebäude. Dieses schlägt eine Brücke zwischen den bestehenden Hochhäusern und den modernisierten Anwendungslabors. Auf drei Stockwerken beherbergt das moderne Gebäude die Projektteams von Mitarbeitenden, Kunden, Start-ups, Studierenden und Lernenden. Es verfügt über ein Auditorium für Grossanlässe mit bis zu 300 Teilnehmern. Zusammenarbeit und ein «Maker Space», ein Medienzentrum sowie ein Stockwerk für die Zusammenarbeit in offenen und geschlossenen Arbeitsplätzen für über 100 Menschen sind ebenfalls Teil des Gebäudes. Die Bühler Group ist in über 140 Ländern tätig, beschäftigt weltweit rund 10‘640 Mitarbeitende und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 2,45 Mia. Franken. Das Unternehmen entwickelt unter anderem Technologien und Verfahren für die Getreideverarbeitung, aber auch für die Herstellung von Pasta und Schokolade.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.