5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Fi Europe & Ni 2017 mit Aussteller-Rekord

Die weltweit führende Messe für Inhaltsstoffe für die Lebensmittel- und Getränkeherstellung beginnt am 28. November in Frankfurt – grösser denn je. Erwartet wird auch ein neuer Besucherrekord mit 25 000 Besuchern.

Die Messe Fi Europe & Ni 2017 ist sozusagen Pflicht für alle, die in der Lebensmittel-, Getränke- und Ingredients-Industrie zu Hause sind. In diesem Jahr wird sie mit einer Rekordzahl an Ausstellern sowie neuen Bereichen und Initiativen die bislang grösste sein. Das viertägige Konferenzprogramm steht unter dem Motto «Thought Leadership». Der Veranstalter UBM EMEA rechnet mit einem Besucherrekord und stellt gleichzeitig die hohe Qualität des Messepublikums sicher. In vier Hallen mit insgesamt 65 000 Quadratmetern werden mehr als 1500 Anbieter alle erdenklichen Inhaltsstoffe für Lebensmittel und Getränke präsentieren. Für Aussteller und Besucher gleichermassen interessant ist der Expo FoodTec Content Hub im Expo FoodTec Pavilion, der sich auf Verarbeitungs- und Verpackungslösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie konzentriert. Mit interessanten Vorträgen, Präsentationen und Videos gewähren führende Experten und Verbände Einblick in die neuesten Entwicklungen dieser Bereiche. Innovation im Fokus Während des gesamten Events können Besucher sich über die aktuellen Innovationen informieren und die neuesten Trends und Entwicklungen der Branche erleben. Die Verbrauchertrends, die den weltweiten Markt für Lebensmittel und Getränke beeinflussen, stehen im Industry Insights Theatre im Mittelpunkt. Im Rahmen zahlreicher Supplier Solutions Sessions zeigen führende Ingredients-Anbieter ihre Neuentwicklungen, während die Start-up Innovation Challenge eine Plattform für die vielversprechendsten jungen Unternehmen der Branche bietet. In der New Product Zone werden in Zusammenarbeit mit Innova Market Insights auch in diesem Jahr wieder neue Endprodukte gezeigt, die den Weg in die Märkte gefunden haben. Und zu guter Letzt: Mit einer ganzen Reihe neuer Kategorien prämieren die Fi Innovation Awards wieder die Innovationen der Branche. Vier Tage für die Branchen-Vordenker Wie denken die führenden Experten der Industrie? Woran arbeiten sie, was interessiert sie? Das Konferenzprogramm der Fi Europe bietet eine herausragende Gelegenheit, um dies herauszufinden. Bereits einen Tag vor Messebeginn, am Montag, den 27. November, treffen sich beim Fi Future of Nutrition Summit die Vorreiter der Branche, um sich über die bedeutsamsten Innovationen der Ernährungsindustrie auszutauschen. Von Dienstag, den 28. November bis Donnerstag, den 30. November gewährt die Fi Conference wieder tiefe Einblicke in alle Themen, die die Branche bewegen. Mit einem guten Mix von Keynote Präsentationen, Podiumsdiskussionen und Masterclass-Kursen wird der Fokus unter anderem auf den Themen Clean label & Natural ingredients, Food safety & Regulatory compliance, Everything Protein, Health & Wellness, Life Stages, Category Innovation (Dairy, Bakery and Beverages), Reduction & Reformulation sowie Sustainability liegen. Am Mittwoch, 29. November, bringt das Women’s Networking Breakfast inspirierende Frauen aus allen Bereichen der Lebensmittelindustrie und darüber hinaus zusammen. Wissen teilen, Einblicke gewähren und Erfahrungen zu Themen wie Innovation und Unternehmertum austauschen – hier treffen sich die herausragendsten Frauen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Zu den Aushängeschildern unter den Ausstellern gehören weltweit führende Unternehmen wie ADM, BENEO, Brenntag, Cargill, DSM, FrieslandCampina, Gelita, Kerry, Naturex, Roquette und Symrise, aber auch Hersteller von Lebensmitteln und Getränken wie beispielsweise Barry Callebaut und Lactalis.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.