5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Arla erweitert sein Protein-Portfolio

Der skandinavische Milchkonzern setzt auf den Trend zu proteinreichen Milchprodukten. In Grossbritannien lanciert Arla eine neue Milch und in Deutschland eine neue Jogurtvariante.

Der skandinavische Milchkonzern will weiter vom Trend der Hochprotein-Produkte profitieren. In Grossbritannien lanciert Arla eine neue Protein Milch, die fettfrei und einen um 30 Prozent höheren Proteingehalt als normal entrahmte Milch vorweisen kann. Laut einer Mintel-Studie würden in Grossbritannien 45 Prozent der Konsumenten die Wichtigkeit einer proteinreichen Ernährung anerkennen.

«Wir alle wissen, dass Protein wichtig ist, besonders für diejenigen, die regelmässig trainieren»
Mit diesen Worten wird Arlas Proteinmarken-Manager, Steph Barker auf foodbev.com zitiert. Die Proteinlinie von Arla wachse zudem jährlich um 72 Prozent im Detalhandel. In Deutschland bringt Arla Foods gemäss Medienmitteilung die neue Sorte Arla® Skyr Erdbeere im 450-g Becher auf den Markt. Arla® Skyr werde nach isländischer Tradition hergestellt, sei reich an Protein und zeichne sich durch einen sehr geringen Fettgehalt von nur 0,2 Prozent aus. Gemäss Arla-Mitteilung mache das Unternehmen mit Erdbeer-Jogurt einen Umsatz von 71 Millionen Euro. Dem gegenüber stünden Vanille- und Pfirsich-Maracuja-Produkte mit 55 beziehungsweise 39 Millionen Euro Umsatz.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.