5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Ferrero steigt ins Glacégeschäft

Der italienische Süsswarenkonzern will zusammen mit Unilever Glacé unter der Marke «Kinder» auf den Markt bringen.

Die breite Produkterange unter dem Kinder-Logo wird um eine Kategorie reicher. (Bild: zvg)

Ferrero bringt zusammen mit Unilever erstmals Eiskrem der Marke Kinder auf den Markt. Zur Saison 2018 werde der Magnum-Hersteller ein Sortiment unter der Weltmarke zuerst in Frankreich, Deutschland, Östereich und der Schweiz an den Handel liefern, wie lz-net.de schreibt. Zur Produktion setzt der italienische Süßwarenriese auf die Speiseeis-Expertise von Unilever. Unilever ist nicht nur Marktführer für Eiskrem in Deutschland, sondern seit Jahren auf diesem Markt international erfolgreich. Die Hamburger Tochter hat im vergangenen Jahr 405 Mio. Euro mit Eismarken wie Magnum, Ben & Jerry's, Langnese, Calippo, Cremissimo und Vienetta umgesetzt. Nach Jahren starken Wachstums wird für 2017 hierzulande jedoch mit nur moderaten Zuwächsen gerechnet. Die Zusammenarbeit bringe

«Ferreros Einzigartigkeit und Kreativität mit Unilevers umfassender Expertise in der Kategorie zusammen»
wie lz-net.de zitiert. Die Produkte sollen in enger Zusammenarbeit beider Unternehmen entwickelt werden und alle für die Schokolade charakteristischen Zutaten enthalten.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.