18.08.2023
Ferrero steigt ins Glacégeschäft
Der italienische Süsswarenkonzern will zusammen mit Unilever Glacé unter der Marke «Kinder» auf den Markt bringen.
Die breite Produkterange unter dem Kinder-Logo wird um eine Kategorie reicher. (Bild: zvg)
Ferrero bringt zusammen mit Unilever erstmals Eiskrem der Marke Kinder auf den Markt. Zur Saison 2018 werde der Magnum-Hersteller ein Sortiment unter der Weltmarke zuerst in Frankreich, Deutschland, Östereich und der Schweiz an den Handel liefern, wie lz-net.de schreibt. Zur Produktion setzt der italienische Süßwarenriese auf die Speiseeis-Expertise von Unilever. Unilever ist nicht nur Marktführer für Eiskrem in Deutschland, sondern seit Jahren auf diesem Markt international erfolgreich. Die Hamburger Tochter hat im vergangenen Jahr 405 Mio. Euro mit Eismarken wie Magnum, Ben & Jerry's, Langnese, Calippo, Cremissimo und Vienetta umgesetzt. Nach Jahren starken Wachstums wird für 2017 hierzulande jedoch mit nur moderaten Zuwächsen gerechnet. Die Zusammenarbeit bringe
«Ferreros Einzigartigkeit und Kreativität mit Unilevers umfassender Expertise in der Kategorie zusammen»wie lz-net.de zitiert. Die Produkte sollen in enger Zusammenarbeit beider Unternehmen entwickelt werden und alle für die Schokolade charakteristischen Zutaten enthalten.
Ähnliche Beiträge
27.04.2023
24.08.2023