5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Roger Federer weiter für Lindt tätig

Die Nummer zwei im Tennis wird weiter als Markenbotschafter für den Schokolade-Weltkonzern Lindt tätig sein.

(Bild: zvg)

Roger Federer verkörpere in idealer Weise die Werte Swissness, Premiumqualität, Leidenschaft und Kompetenz. Diese Werte würden auch für Lindt & Sprüngli als Schweizer Traditionsunternehmen stehen, schreibt das Schokoladeunternehmen in seiner Medienmitteilung zur Verlängerung der Partnerschaft mit Roger Federer.

«Wir sind sehr stolz, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Markenbotschafter Roger Federer erneut zu verlängern. Er hat in diesem für ihn so aussergewöhnlichen Jahr gezeigt, dass er mit beharrlicher Höchstleistung und grosser Leidenschaft, Sportgeschichte schreiben kann. Lindt steht gemeinsam mit Roger Federer für höchste Schweizer Qualität»
Mit diesen Worten wird Ernst Tanner, Exekutiver Verwaltungsratspräsident von Lindt & Sprüngli in der Mitteilung zitiert. Federer ist 19-facher Grand Slam Gewinner und erfolgreichster Tennisspieler aller Zeiten. Dazu werde Roger Federerfür seine herausragenden sportlichen Leistungen sowie sein sympathisches Auftreten international respektiert und bewundert. Diese weltweite Popularität des ambitionierten Spitzensportlers mache ihn seit 2009 zum idealen Markenbotschafter der Marke Lindt.
«Ich bin mit Lindt Produkten aufgewachsen, daher ist die enge Zusammenarbeit mit Lindt für mich als Schweizer und begeisterter Schokoladefan verbunden mit wunderbaren Kindheitserinnerungen. Ich werde auf meinen internationalen Reisen immer wieder auf Lindt angesprochen und bin sehr stolz darauf ein Teil der Lindt Familie zu sein»
So wird Roger Federer. Die Verlängerung der Partnerschaft unterstütze Lindt beim weiteren strategischen Ausbau der internationalen Markenbekanntheit und der Eroberung wichtiger Zukunftsmärkte. Die Kooperation mit Roger Federer sei zudem ein ergänzendes Element der weltweiten Markenstrategie von Lindt mit den Maître Chocolatiers. Über die genauen Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.