5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Barry Callebaut: Glacé aus dem Automat

Ein Start-up-Unternehmen entwickelte ein Nespresso-ähnliches System. Nicht für Kaffee oder Tee, sondern für Glacé.

Nestlé hat mit seinem Kapsel-System den Kaffeemarkt aufgemischt - einen Technologiebruch realisiert. Das gleiche strebt nun das israelische Start-up «Solo Gelato» an. Immer noch mit Kapseln, doch dieses Mal nicht mit Kaffee sondern mit Glacé. In den letzten fünf Jahren entwickelte das Unternehmen ein Nespresso-ähnliches-System entwickelt, das innert einem Augenblick frisches Eiscrème serviert. Die neue «Glacémaschine» sei in der Lage Sorbets, «frozen yogurts» und café glacé zu produzieren, auch mit einem reduzierten Zuckeranteil von 40 Prozent gegenüber vergleichbaren Glacés. Der Vorteil des neuen Systems würde zudem in den reduzierten Logistikkosten liegen, schreibt Barry Callebaut (BC) in einer Medienmitteilung. Das Unternehmen nahm am «MassChallenge-Projekt» teil, das Start-ups fördert und jährlich zwei Millionen Dollar Fördergelder an innovative Unternehmen mit grossem Potential vergibt. Der weltweit grösste Kakaoverarbeiter, Barry Callebaut (BC), half vor einem Jahr mit, MassChallenge zu gründen. Zu den Gründerunternehmen von MassChallenge gehören zudem auch Nestlé oder Givaudan. Barry Callebaut half am «Solo gelato-Projekt» mit und testete ausserdem, ob sich die Barry Callebaut-Schokolade in den Solo gelato-Kapseln eigne. Diese Tests seien gemäss BC erfolgreich verlaufen und daraus habe frische Schokoladeglacé resultiert. An der Messe für Glacé Sigep in Rimini seien die Produkte erstmals vorgestellt worden. In der zweiten Hälfte 2018 sollen die Produkte international auf den Markt gebracht werden. Solo gelato

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.