5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Deutschland: Stecknadeln in Lebensmitteln

In einer Kaufland-Filiale sind mit Stecknadeln präparierte Lebensmittel entdeckt worden. Die Ermittlungen laufen.

Nach mehreren Funden von Stecknadeln in Lebensmitteln bemühen sich die betroffene Kaufland-Filiale in Offenburg und die Behörden um eine Aufklärung des Falls. Details zu Sicherheitsmassnahmen wollte der Einzelhändler gegenüber der deutschen Presseagentur (dpa) nicht machen. Zu den bis jetzt bekannten fünf Funden in Backwaren und einem Salami-Snack sei bisher kein neuer Fall hinzugekommen. Bereits zuvor hatte das Unternehmen die besorgniserregenden Fundstücke aus den Regalen entfernt. Neue Ware sollte weiterhin einer Sichtkontrolle unterzogen werden, bevor sie einsortiert wird. Die Produkte seien korrekt ausgeliefert worden und erst im Markt manipuliert worden, heisse es bei der Polizei. Doch die Frage stelle sich, wie die drei bis vier Zentimeter grossen Fremdkörper in die Nahrungsmittel gelangten? Um diese Frage zu klären werde von seiten Polizei alles Mögliche unternommen, wie eine Sprecherin vom Polizeipräsidium Offenburg zitiert wird. Die Packungen würden untersucht und mögliche Zeugen befragt. Hinweise auf Erpressung würden nicht vorliegen. Vertreter der Lebensmittelkontrolle und der Polizei sowie des Ortenaukreises (Baden-Württemberg) und Kaufland beraten aktuell über den Fall. Wie verlautete, könnten möglicherweise Metalldetektoren zur Kontrolle der Lebensmittel zum Einsatz kommen. Durch die präparierten Waren wurde den Behörden zufolge bislang niemand verletzt.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.