5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Lidl Schweiz ist neuer Hauptsponsor des Bio Marché

Lidl Schweiz ist neuer Hauptsponsor der grössten Schweizer Bio-Messe Bio Marché. Das Unternehmen will damit das Nachhaltigkeits-Engagement unterstreichen.

Seit dem Jahr 2000 ist Zofingen Schauplatz der grössten Schweizer Bio-Plattform und damit Schweizer «Bio-Hauptstadt». Seit nunmehr fast zwei Jahrzehnten verfolgen die Initianten des Bio Marché ein einziges Ziel: die Förderung des biologischen Landbaus und dessen Erzeugnisse. Dass aus dem Ziel eine Erfolgsgeschichte wurde, ist dem einzigartigen Messekonzept zu verdanken. Der Bio Marché findet in der historischen Altstadt von Zofingen statt, die Produkte werden an traditionellen Marktständen präsentiert. Die Aufmerksamkeit der rund 40 000 erwarteten Besucher gehört somit ganz den Bio-Produkten und den Menschen, die dahinterstehen. Nicht zuletzt auch durch ein attraktives festivalähnliches Rahmenprogramm und den freien Eintritt gelingt es immer wieder, auch Nicht-Bio-Konsumenten an Bio-Produkte heranzuführen und für Nachhaltigkeit zu begeistern. Kontrollen durch unabhängige Fachstellen garantieren, dass die rund 200 Aussteller – unter Ihnen auch die Dachorganisationen Bio Suisse und Demeter Schweiz und deren Lizenznehmer – die strengen Zulassungsbedingungen auch wirklich einhalten.

«Die Organisatoren der grössten Schweizer Bio-Messe stellen auch an sich selbst höchste Ansprüche in Sachen Nachhaltigkeit und stellen dieses Engagement mit umsichtiger Wahl von Lieferanten und Infrastruktur unter Beweis»
schreiben die Organisatoren am Montag gemäss sda-Meldung in einem Communiqué. Diese Ziele hat sich auch Lidl Schweiz auf die Fahne geschrieben – die stetige Vergrösserung des Bio-Sortiments unter der Eigenmarke «Bio Organic» ist dabei nur eines der Puzzleteile in der Nachhaltigkeitsstrategie des Smart-Discounters. Dazu Reto Ruch, Chief Commercial und Marketing Officer, Lidl Schweiz, in einer Mitteilung:
«Nachhaltigkeit ist für uns mehr als eine Grundhaltung. Die Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft ist fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Bio-Produkte und nachhaltige Erzeugnisse haben bei uns den Vorzug.»
Dass es Lidl Schweiz mit seinem Ziel, der nachhaltigste Discounter der Schweiz zu werden, ernst ist, zeigt unter anderem die Anfang 2017 mit dem WWF Schweiz eingegangene Partnerschaft. Als neuer Hauptsponsor der führenden Schweizer Bio-Messe will das Unternehmen nun erneut sein Engagement für Nachhaltigkeit unterstreichen.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.