Datum: Branche:

Coca-Cola lanciert Fusetea

Coca-Cola lanciert mit «Fusetea» eine eigene Eistee-Marke in den europäischen Märkten.

von pd

Coca-Cola hat am 15. Januar die Eistee-Marke «Fusetea» für die europäischen Märkte lanciert. «Fusetea» sei derzeit in 52 Ländern weltweit verfügbar und sei eine der erfolgreichsten und am schnellsten wachsenden Marken von Coca-Cola, schreibt das Unternehmen.

Das Produkt gibt es in drei Geschmacksvarianten: Black Ice Tea Lemon Lemongrass, Black Ice Tea Peach Hibiscus und Green Tea Mango Chamomile. Die Tee-Extrakte stammen laut Coca-Cola zu 100 Prozent aus nachhaltige gewonnen Teeblättern. Erhältlich ist «Fusetea» bei Coop, KKiosk und anderen Handelspartnern sowie in der Gastronomie.

Coca-Cola und Nestlé hatten im Frühjahr 2017 angekündigt, das Joint Ventrure Beverager Worldwide Partners per Anfang 2018 aufzulösen.