5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Trauffer erhält goldenen Bierorden

Trauffer ist als Botschafter für Schweizer Fleisch unterwegs, mit seinen Kühen für Schweizer Käse und nun auch für Bier. Der Sänger hat in Zürich den goldenen Bierorden honoris causa erhalten.

«Schnupf, Schnaps + Bier». So könnte das Album des Alpenmusikers Trauffer auch heissen. Eigentlich heisst es «Schnupf, Schnaps + Edelwyss», doch am Donnerstag 26. April, am Vorabend zum Tag des Schweizer Bieres, wurde Trauffer mit dem goldenen Bierorden honoris causa ausgezeichnet. Für Markus Zemp, Präsident des Schweizer Brauerei-Verbandes und Zeremonienmeister, verkörpert Marc A. Trauffer als Unternehmer und Musiker in idealer Weise das Bewusstsein für Tradition, Verantwortung, Unternehmertum und Innovationsgeist.

«Trauffer könnte auch ein Bierbrauer sein, denn genau diese Qualitäten zeichnen auch unsere Berufsleute aus»
Mit diesen Worten wird Zemp in der Medienmitteilung zitiert. Schliesslich sei Trauffer nicht nur Sänger und Entertainer, sondern auch Unternehmer. Marc A. Trauffer leitet seit 2008 in der dritten Generation die Trauffer Holzspielwaren AG in Hofstetten im Berner Oberland. Mit Hits wie «Müeh mit de Chüeh», «Heiterefahne» oder «Schärischnitt» überzeug er auch als Sänger seine zahlreichen Fans, so Zemp. Trauffer ist nicht der erste Sänger der den Bierorden erhält. Auch Baschi war vor zwei Jahren stolzer Träger der Auszeichnung. Der Orden wird jedoch querbeet an bekannte Schweizer Persönlichkeiten verliehen. Letztes Jahr amtete zum Beispiel Politiker Jürg Stahl und vor vier Jahren Schauspieler Mike Müller als Bierbotschafter. http://bier.swiss Die Liste der Ordensträger

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.