5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Coop stellt Siroop ein

Das als Konkurrenz zu Amazon oder Galaxis aufgebaute Internet-Warenhaus Siroop wird von Coop wieder eingestellt. Die Plattform habe nicht genügend vorangetrieben werden können.

Erst vor zwei Wochen hat Coop angekündigt, den zusammen mit der Swisscom lancierten Marktplatz Siroop vollständig zu übernehmen. Nun sind die Zukunftspläne durchgesickert: Siroop werde per Ende Jahr eingestellt, sagte Coop-Mediensprecher Urs Meier gegenüber 20Minuten.ch. Es sei nicht gelungen, die Plattform nach der Lancierung genügend voranzutreiben. Die Mitarbeitenden sollen bei Microspot, Coop oder Swisscom weiterbeschäftigt werden. Siroop war 2016 von Coop und Swisscom gemeinsam lanciert worden. Es sollte als Konkurrenz zu Amazon oder Galaxus aufgebaut werden. Für das Start-up Siroop sind in Zürich rund 180 Personen tätig. Coop und Swisscom haben in den letzten zwei Jahren eine riesige Summe in Siroop-Marketingaktivitäten investiert – von grossen Plakaten am Strassenrand über TV-Spots bis zur Online-Werbung. Erst im Sommer 2016 hat das Portal auch Lebensmittel in sein Sortiment aufgenommen. Wie viele Millionen ausgegeben wurden, um die Marke bekannt zu machen, wolle Coop gemäss 20Minuten nicht bekannt geben. Das Unternehmen weist aber darauf hin, dass die in Siroop investierten Mittel nicht verloren seien. Es sei sicher auch Lehrgeld bezahlt worden, doch das erworbene technische Know-how könne nun gut für die Weiterentwicklung von Microspot eingesetzt werden.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.