5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

BEA 2018: Zufriedene Organisatoren

Die BEA auf dem Bernexpo-Gelände war gemäss Organisatoren wieder ein voller Erfolg. Rund 300 000 Besucher haben der Frühjahrsmesse eine Visite verpasst.

Käser Niklaus Käser mit seinen Spezialitäten.

Nach zehn Tagen Erleben, Geniessen, Entdecken und Einkaufen ist die BEA am Sonntagabend mit einer positiven Bilanz zu Ende gegangen. Der grösste und vielfältigste Gesellschaftsevent der Schweiz lockte erneut rund 300 000 Besucher auf das Bernexpo-Gelände – darunter auch viele Schwingerkönige, Athleten und Politiker. Die Organisatoren der BEA 2018 ziehen eine positive Bilanz. Das Ziel sei es gewesen, den Besuchern nebst traditionellen Attraktionen viele Neuerungen und originelle Highlights präsentieren zu können, wie Bereichsleiter Rolf Krähenbühl in einer Mitteilung vom Sonntagabend schreibt. Besonderer Gast an der BEA war dieses Jahr das traditionsreiche Waadtländer Winzerfest «Fête des Vignerons». Wie immer zu Gast waren viele Lebensmittelhersteller aus der Region und auch der ganzen Schweiz. Praktisch jede Käsesorte war in Bern zu Gast, dazu präsentierten viele «kleinere» Vermarkter von Käse und Käsereien selber ihre Waren. Auch zahlreiche Metzgereien, Bäckereien oder auch Confiseure zeigten ihre Spezialitäten. Auch grössere Lebensmittelhersteller wie die Kambly SA aus Trubschachen oder die Camille Bloch fanden sich an der Messe in der Spezialitätenhalle ein. Im grünen Zentrum zeigte wie immer die Urproduktion ihre schönsten Seiten. Landwirtschaftliche Verbände zeigten sich mit Sonderschauen wie beispielsweise zur Honigproduktion oder der Schweizerische Bäcker-Confiseurmeisterverband (SBC) mit «Show-Backen» direkt an der Messe vor Publikum. Die nächste BEA findet vom 26. April bis 5. Mai 2019 statt.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.