5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

TSM Treuhand: Wasserfallen folgt auf Raggenbass

Andreas Wasserfallen heisst der neue Präsident der TSM Treuhand GmbH. Er ersetzt Hansueli Raggenbass

Der alte und neue Präsident: Hansueli Raggenbass (l.) und Andreas Wasserfallen. (J.-R. Stucki)

Die Gesellschafter der TSM Treuhand GmbH haben am 28. Mai 2018 Andreas Wasserfallen zum neuen Präsidenten gewählt. Der Agronom-Ingenieur ETH und Rechtsanwalt löst Hansueli Raggenbass ab, der die TSM Treuhand seit deren Gründung präsidiert hat. Zum zweiten Vizepräsidenten wurde Stephan Hagenbuch, Geschäftsführer SMP, gewählt. Mirjam Held, Leiterin des Bereichs Milchproduktion, nimmt neu Einsitz in die Geschäftsleitung. Die TSM Treuhand wird künftig gemeinsam mit ProCert im Rahmen der Nachfolgeregelung Schoggigesetz beim Fonds Rohstoffverbilligung den Bereich Kontrolle und Auszahlung übernehmen. Im Bereich Projekte ist die TSM daran, eine Lösung für den Milchlogistikbereich mit namhaften Milchkäufern zu entwickeln. Dieses Tool werde im Spätherbst 2018 zur Verfügung stehen, heisst es in einer Mitteilung. Ebenfalls im Spätherbst 2018 kann die TSM auf der Datenbank Milch (dbmilch.ch) gewisse Nachhaltigkeitsindikatoren von Milchproduzenten abbilden und den Milchkäufern zur Verfügung stellen – sofern die Produzenten dazu das Einverständnis gegeben haben. Der Umzug der IT-Infrastruktur in ein Rechenzentren wurde vergangenen Sommer vollzogen. Mit dieser Massnahme können Speicherkapazitäten laut TSM innert kürzester Frist erhöht werden. Auch sei die Datensicherung mehrfach gewährleistet. In den Bereichen Treuhand und Ökobilanzierung stand im letzten Jahr die Gewinnung von Neukunden im Vordergrund. Der Auftrag von Agroscope „Hotline für die Erhebung der Einkommenssituation“ konnte für sechs weitere Jahre gesichert werden. Ebenfalls konnten mehrere Neukunden gewonnen werden. Das Projekt „Punktesystem Klimaschutz“ mit IP-SUISSE verläuft sehr gut.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.