5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Neuer Chef für Pepsi

Indra Nooyi, die Chefin von Pepsico, hat ihren Rückzug angekündigt. Die Nummer Zwei übernimmt.

Roman Laguarta, der frühere Europa-Chef des Lebensmittelkonzerns PepsiCo wird neuer CEO des Unternehmens. Laguarta ist erst im letzten Jahr zur Nummer zwei im Konzern aufgestiegen. Der 54-jährige Laguarta übernimmt am 3. Oktober als sechster CEO des vor 53 Jahren gegründeten Unternehmens die Verantwortung und wird Indra Nooyi im nächsten Jahr auch als Chairman ablösen, wie das Unternehmen auf seiner Website schreibt. Die 62-jährige Indra Nooyi, führte als erste Frau und gleichzeitig als erster CEO mit ausländischen Wurzeln das Unternehmen. Laguarta ist gebürtiger Spanier und ist seit mehr als 20 Jahren für Pepsico tätig. Zuletzt war er unter anderem auch für das Europageschäft verantwortlich. Nooyi führt den Konzern mit den internationalen Marken wie Pepsi, Gatorade oder Mountain Dew und Snacks wie Doritos Chips, Sabra Hummus oder Cheetos, seit zwölf Jahren. Total war Nooyi 24 Jahre bei PepsiCo tätig. In dieser Zeit hatte Pepsi seinen Umsatz von 35 Mrd. US-Dollar auf zuletzt 63,5 Mrd. USD gesteigert, was einer jährlichen Wachstumsrate von 5,5 Prozent entspricht, wie PepsiCo meldet. Die ausgeschüttete Dividende pro Aktie verdreifachte sich in diesem Zeitraum von 1,16 auf 3,17 Dollar.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.