5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

M-Industrie akquiriert weiter

Die M-Industrie will im wichtigen asiatischen Markt für Kosmetik eine Rolle spielen und übernimmt ein südkoreanisches Kosmetikunternehmen.

Firmengründer Dr. Gun-Young Ahn. (Bild: zvg)

Mibelle,  die Kosmetiksparte von M-Industrie, tritt in den südkoreanischen Markt ein und übernimmt rückwirkend per 29. Juni 2018 die Firma Gowoonsesang Cosmetics Co., Ltd. mit Sitz in Seoul. Gowoonsesang ist mit ihrer Marke «Dr. G» auf Dermokosmetik spezialisiert und passt ideal in die internationale Expansionsstrategie und das Markenportfolio der Mibelle Group, wie das Unternehmen in der Medienmitteilung schreibt. Die Akquisition sei ein weiterer Meilenstein in der internationalen Wachstumsstrategie der Mibelle Group. Mit der Marke «Dr. G» trete das Unternehmen in einen der wichtigsten internationalen Hautpflegemärkte ein. Durch die Übernahme von Gowoonsesang stelle die Mibelle Group den Zugang zu asiatischen Märkten, zu innovativen Technologien und Geschäfts¬modellen sowie Synergien zu eigenen Projekten sicher. Asien als führender Beauty-Markt Der Hautpflegemarkt in Asien wächst rasant, dabei fungiert Südkorea weltweit als achtgrösster Markt im Bereich Personal Care. Das Land gelte gemäss M-Industrie mit dem Schönheitstrend K-Beauty als internationaler Vorreiter und weise eine hohe Kompetenz im Beauty- und Hautpflegebereich auf. Damit vergrössere die Mibelle Group ihr panasiatisches Vertriebsnetzwerk, was auch für Kunden in Europa und Nordamerika sehr attraktiv sei. Gowoonsesang Cosmetics Co., Ltd. ist 2000 gegründet worden. Gowoonsesang ist finanziell solide aufgestellt und hat 2017 einen Umsatz von 28 Millionen Schweizer Franken erwirtschaftet. Das Unternehmen beschäftigt rund 60 Mitarbeitende und exportiert in über 30 Länder. Die Mibelle Group übernimmt die gesamte Belegschaft von Gowoonsesang. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.