5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Orior übernimmt Foodservice-Anbieter

Orior übernimmt 35 Prozent der Anteile an der deutschen Casualfood und steigt damit in eine spezialisierte Nische im stark wachsenden Food Service To-Go-Markt ein.

Casualfood. (Bild: zvg)

Orior übernimmt 35 Prozent Anteile der deutschen Food-Service-Kette Casualfood, wie Orior in einer Medienmitteilung schreibt. Die Kette betreibt mit 700 Mitarbeitern 10 Standorte an deutschen Flughäfen und Bahnhöfen und ist zudem mit 11 unterschiedlichen Gastronomie-Konzepten in 57 Shops vertreten. Damit realisiere Orior den seit Langem angestrebten strategischen Eintritt in den dynamischen To-Go-Bereich in der Frisch-Convenience und rücke noch näher an die Konsumenten. Casualfood stärke die Food-Service-Kompetenz und die Innovationskraft der Orior-Gruppe und eröffne neue Möglichkeiten, schreibt das Unternehmen weiter. Casualfood ist seit 13 Jahren am Markt und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 52 Mio. Euro, grösstenteils im Heimmarkt Deutschland. Die Anzahl neuer Standorte sei jedoch wachsend, und das Potenzial alleine in Deutschland noch nicht ausgeschöpft, schreibt Orior. Auch ausserhalb des Heimmarkts seien erste Konzepte realisiert worden, so werde seit 2016 zum Beispiel am Flughafen in Ljubljana. Das Angebot des Gastrospezialisten umfasst Sandwiches, Salate, Müsli, Smoothies. Casualfood wurde für sein Geschäftsmodell inmitten des Megatrends «Mobilität» und der Foodtrends «Convenience 3.0», «Out of Home» sowie «Snacking», mit dem «Hamburger Foodservice Preis» ausgezeichnet. Casualfood werde als eigenständiges Kompetenzzentrum innerhalb des Segments Orior International geführt. Die beiden Gründer Stefan Weber und Michael Wiegel sollen zudem als Gesellschafter und Geschäftsführer im Unternehmen verbleiben. Zum Übernahmepreis wurden keine Angaben gemacht.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.