5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Nestlé: Terrafertil-Übernahme abgeschlossen

Nestlé hat den Kauf des Mehrheitsanteils an der südamerikanischen Terrafertil abgeschlossen. Damit kann das Unternehmen in der Kategorie der «Superfoods» noch stärker wachsen.

Damit werde die Position des Unternehmens in dieser Region bei den pflanzlichen Lebensmitteln gestärkt, hiess es in einer Mitteilung am Dienstagabend. Terrafertil produziert Bio-Lebensmittel als Snacks. Die Marken Nature's Heart und Essential Living würden das Angebot des Konzerns ergänzen. Der Kauf wurde im Februar abgekündigt, ohne Angaben zur Höhe der Beteiligung, zum Kaufpreis oder zum Jahresumsatz von Terrafertil zu machen.

«Konsumenten wollen natürliche Lebensmittel mit wertvollen Nährstoffen»
Mit diesen Worten wird Laurent Freixe, CEO der Nestlé Zone Americas zitiert. Diese Beteiligung erlaube es Nestlé seine Präsenz in dieser schnell wachsenden Kategorie, Lebensmittel mit Superfrüchten, seine Präsenz zu stärken, wird Freixe weiter zitiert. Seit 2017 ist Terrafertil auch in den USA vertreten. Zu einem der Hauptprodukte zählt die Kapstachelbeere, (Physalis peruviana), eine in den Anden vorkommende Frucht, die reich an Vitaminen und Antioxidantien ist, wie es weiter hiess. Die Firma wurde 2005 in Ecuador von fünf Unternehmern gegründet und wird von den drei Brüdern David, Raul und Daniel Bermeo geleitet. Terrafertil werde auch in Zukunft eigenständig agieren, schrieb Nestlé weiter.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.