5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

FachPack 2018: Finden statt suchen

Mit ihrem neuen Branchenkompass will es die europäische Fachmesse für Verpackungen, Prozesse und Technik den 40 000 Besuchern einfacher machen, die passenden Produkte und Anbieter zu finden.

(Bild: zVg)

Wie verpacke ich meine Produkte hygienisch, sicher und umweltfreundlich? Gibt es neue Ideen bei der Etikettierung, die Zeit und Geld sparen? Und in welchem Kleid sticht mein Produkt aus der Masse heraus? Antworten auf diese und viele andere Fragen gibt es an der europäischen Fachmesse für Verpackungen, Prozesse und Technik, der FachPack, in Nürnberg zuhauf. Vom 25. bis 27. September präsentieren über 1500 Aussteller der Fachwelt ihre Neuheiten und Produkte. Darunter sind auch 53 Aussteller aus der Schweiz. Auch für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie gibt es unzählige Anbieter von Verpackungslösungen, die an der FachPack präsent sind. «Doch welcher Aussteller hat die passende Lösung für meine Anforderung», fragt sich wohl mancher Besucher beim Blick in die lange Ausstellerliste. Damit der Messebesuch für die über 40000 erwarteten Besucherinnen und Besucher zu einem Erfolg wird, haben die Veranstalter zwei Neuheiten eingeführt. «Zum einen haben wir begonnen, die Hallen nach Themenschwerpunkten zu sortieren», sagt Veranstaltungsleiterin Cornelia Fehlner. «Und zum anderen gibt es jetzt neu auf der Messewebsite www.fachpack.de einen Branchenkompass», erklärt Fehlner. Aussteller im Vorfeld kontaktieren «Finden statt suchen» lautet dabei das Motto. Dank des neuen Branchenkompasses auf der Messewebsite soll es künftig für Fachbesucher ein Leichtes sein, die wichtigsten Aussteller, Produkte, Vorträge, aber auch Newstexte zu ihren Themen und Anforderungen auf der FachPack zu finden. Und das bereits im Vorfeld der Messe. Besucher können beim Branchenkompass aus sieben Bereichen auswählen: Lebensmittel und Getränke, Pharma und Medizintechnik, Kosmetik, Chemie, Automotive, Konsum- sowie Industriegüter. Nach einem Klick werden alle Aussteller angezeigt, die Produkte und/oder Services für diese ausgewählte Branche anbieten, ebenso passende Fachvorträge im Rahmenprogramm und Newstexte auf der Website. Die Besucher können auf der Website Merklisten anlegen und persönliche Notizen machen. An Aussteller, die besonders interessant sind, können Kontakt- oder Terminanfragen für einen Besuch am Messestand geschickt werden. Diese Angebote sind selbstverständlich auch mobil abrufbar. Die FachPack verspricht ausserdem ein attraktives Rahmenprogramm mit verschiednenen Fachvorträgen zu Themen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit oder Design.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.