Erfolgreiches Käsefest in Thun
Über 10 000 Menschen besuchten das Käsefest in Thun. An den Marktständen wurden gesamthaft 320 Käse- und Milchspezialiäten angeboten.
Bei schönstem Herbstwetter fanden geschätzte 11 500 Besucherinnen und Besucher den Weg nach Thun, wie die Organisatoren des Events, der Trägerverein cheese-festival in einer Medienmitteilung schreibt. Das Käsefest fand bereits zum siebten Mal statt. Am Samstag, 13. Oktober wurden im Thuner Bälliz, in schönster Marktstimmung, an 31 Marktständen total über 320 Käse- und Milchspezialiäten angeboten. So durfte man gemäss Mitteilung, zum Beispiel das «Hanfmutschli» oder «Blau’s Hirni» probieren, oder man hatte die Qual der Wahl bei den vielen Fondue-Spezialitäten. Vom Prosecco-Fondue bis zum roten Fondue über Berg- und Alpkäsespezialitäten und Geissen- und Ziegenkäseprodukten, habe man pünktlich zur Saison, auch den Vacherin Mont-d’or kaufen können – und nicht zu vergessen – den Lokalmatador, den Emmentaler.
Nebst dem Käsefest in Thun veranstaltet cheese-festival vom 26. bis 28. Oktober das erste Käsefest in Appenzell. Am Samstag, 3. November findet das Käsefest am Seequai in Rapperswil-Jona statt und am Samstag, 26. Januar 2019 beenden wir unsere Saison mit dem Käsefest in der Markthalle in Basel. Alle unsere Veranstaltungen finden Sie unter www.cheese-festival.ch.