Datum:

45 Bachelors erhalten Diplom

Am 26. Oktober 2018 konnten 45 Absolventinnen und Absolventen des BSc-Studiengangs Lebensmitteltechnologie ihre Diplome entgegennehmen.

von pd/hps

(Bild: zVg ZHAW)

Der Preis für die beste Bachelorarbeit, welcher von der Schweizerischen Gesellschaft für Lebensmittel-wissenschaften und -technologie (SGLWT) vergeben wird, ging an Nico Dettling, wie die ZHAW in einer Mitteilung schreibt. In seiner Arbeit setzte er sich mit dem Thema «Optimierung der Gaszusammensetzung für eine verlängerte Haltbarkeit von Pilzen» auseinander. Zahlreiche Abschlussarbeiten seien in enger Zusammenarbeit mit Projektpartnern aus der Lebensmittelwirtschaft entstanden. Der Gastredner Marcel Hug, erfolgreicher Paralympic-Athlet, ermutigte gemäss Mitteilung die Absolventinnen und Absolventen, sich bewusst zu machen, dass Sieg und Niederlage oft sehr nahe beieinanderliegen. Nur wer Misserfolge kenne, könne auch seine Erfolge wirklich schätzen.