5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Diplomfeier am Strickhof in Lindau

Am Strickhof in Lindau konnten 15 Technikerinnen und Techniker der Höheren Fachschule Lebensmitteltechnologie nach drei Ausbildungsjahren ihre Diplome entgegennehmen. Gleichzeitig wurden 29 Absolventinnen und Absolventen der Berufsprüfung ihre Fachausweis überreicht.

Am Freitag, 5. Oktober, konnte Claude Gerwig, Leiter Höhere Berufsbildung Strickhof unter Beisein von zahlreichen Gästen 44 Absolventinnen und Absolventen zur Fachausweis- und Diplomübergabe begrüssen: 29 Lebensmitteltechnologinnen und -technologen mit Fachausweis und 15 Absolventinnen und Absolventen der Höheren Fachschule Lebensmitteltechnologie. Produkte mit Qualität Bei der Übergabe der Fachausweise der Berufsprüfung prophezeite Dominik Cadosch, Präsident der Prüfungskommission der Arbeitsgemeinschaft Lebensmitteltechnologen, den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt. In der Hochpreisinsel Schweiz seien die Unternehmen auf gut ausgebildete Fach- und Führungskräfte angewiesen. Sie würden dazu beitragen, Produkte marktgerecht und mit Qualität herzustellen, um so den Produktionsstandort Schweiz erhalten zu können. Fleiss und Geschick Pietro Realini, Direktor Produktion und Logistik Zweifel Pomy-Chips AG, führte in seinem Gastreferat vor Augen, dass der Erfolg eines solchen Fachausweises oder Diplom hauptsächlich auf Fleiss und Geschick zurückzuführen sei. Zum Geschick gehöre es, das Leben auch geniessen zu können, um selber zu wissen was gut ist – ein in der Lebensmittelbranche unerlässlicher Faktor. Geschenke für die besten Absolventen Matteo Cellini (Nestlé Konolfingen), Barbara Lendi (GUMA) und Steve Fischer (Zweifel Pomy Chips AG) schlossen die Ausbildung zum Techniker HF Lebensmitteltechnologie mit Bestnoten ab und konnten ein Korb mit Strickhof-Produkten in Empfang nehmen, überreicht von Matthias Zürcher, Leiter Bereich Lebensmitteltechnologie der Höheren Berufsbildung am Strickhof. Ebenfalls beschenkt wurde Felix Weder (Bina) als bester Absolvent der Berufsprüfung. Schliesslich lud der Apéro mit köstlichen Häppchen aus der Strickhof-Küche alle Anwesenden zum Geniessen, Feiern und geselligen Beisammensein ein. *Ursina Berger, Strickhof

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.