5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Molkerei Moléson lanciert «Fair»-Milchprodukte

Anfang Jahr lancierten Milchproduzenten das Gütesiegel «Fair», mit welchem ein garantierter Milchpreis von 75 Rappen erzielt werden soll. Jetzt kommen erste Produkte in den Handel.

Der erste November ist der Startschuss für Milchprodukte mit dem Gütesiegel «Fair». In 50 ausgewählten Käsereien und Spezialitätengeschäften werden ab heute Produkte mit dem blauen Logo verkauft. In einigen Tagen stünden zudem in 20 Westschweizer Coop-Filialen diese Produkte zum Verkauf, wie der Verein für faire Milchpreise in einer Medienmitteilung schreibt. Auch die Molkerei Moléson im freiburgischen Orsonnens lanciert ab erstem November drei Dessert-Jogurts, sowie Pastmilch mit dem Logo «Fair».

«Mit diesem Gütesiegel zeigen wir, dass es möglich ist, Milchproduzenten faire Preise für ihre Arbeit zu zahlen»
Mit diesen Worten wird Michel Grossrieder, Direktor der Käserei Moléson AG in der Mitteilung zitiert. Die Molkerei sei überzeugt, dass Konsumenten Produkte schätzen, bei denen Tierwohl, Qualität und soziale Aspekte berücksichtigt würden. Darum würden im 2019 weitere Produkte mit dem blauen Herz lanciert werden, so Grossrieder.
«Mit fairen Milchpreisen wird eine nachhaltige Weiterentwicklung der landwirtschaftlichen Betriebe ermöglicht»
sagt Franzsepp Erni, Präsident des Vereins für faire Milchpreise und Milchproduzent aus Ruswil in der Mitteilung. Das Gütesiegel mit dem blauen Herz garantiert Milchbauern einen fairen Milchpreis von mindestens 75 Rappen pro Liter und den Konsumenten einen vorbildlichen Tierwohlstandard sowie hochwertig produzierte Milchprodukte.  

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.