5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Neue Köpfe für neue Käserei

Zwar wird die neue Käserei der Simmental Switzerland AG erst in einem Jahr in Betrieb gehen. Die Milch- und Käsereiexperten haben schon jetzt ihre Stelle angetreten und haben viel zu tun.

Gesamtbetriebsleiter Simmental Switzerland AG ist Armin Wasserfallen (rechts) und der Abteilungsleiter Daniel Wochner. (Bild: zVg)

Der Bau der Naturparkkäserei sei nach wie vor im Zeitplan, sagt Ernst Arn, Geschäftsführer der neuen Simmental Switzerland AG. Wie geplant werde in einem Jahr angefangen zu produzieren. Dass dies aber auch wirklich gelingen werde, müssten die Milch- und Käsereiexperten schon jetzt dabei sein, so Arn. Die beiden Hauptpersonden, die bei allen Entscheiden rund um den Anlagenbau und Gebäudetechnik der leistungsfähigen Bergkäserei, die zentrale Rolle spielen, kommen von der Emmi und der Cremo. Der 34-jährige Armin Wasserfallen wird als Gesamtbetriebsleiter im Unternehmen tätig sein. Als ausgebildeter Molkereimeister werde Wasserfallen die Beschaffung und Montage der Produktionsanlagen sowie der technischen Gebäudeausstattung verantworten, so Arn. Wasserfallen war zuvor Abteilungsleiter (UHT/Past) bei Emmi Schweiz AG im Betrieb Ostermundigen. Als Abteilungsleiter der neuen Käserei ist der 38-jährige Käsermeister Daniel Wochner seit Anfang Sommer im Unternehmen mit dabei. Wochner war zuvor Bereichsleiter Käserei der Cremo in Thun.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.