5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Lactalis schluckt Kraft Heinz in Kanada

Der grösste Käsehersteller der Welt Lactalis stärkt mit der Übernahme des Käsegeschäftes der kanadischen Kraft Heinz seine Position weiter.

Diese Käsesticks gehören jetzt zu Lactalis.

Es ist schon die dritte Übernahme, die Lactalis in diesem Jahr tätigt. Nach dem Babynahrungsmittelgeschäft des südafrikanischen Pharma-Herstellers Aspen und der ultrafrisch Division von Nestlé Malaysia, hat der französische Käsekonzern nun dieses Jahr eine weitere Akquisition getätigt. Lactalis übernimmt die Käsesparte von Kraft Heinz in Kanada. Das Geschäft werde über die zum Konzern gehörende Parmalat getätigt. Lactalis hat im 2011 Parmalat übernommen und war damals zu einem der weltweit grössten Milchkonzerne und mit Käse zum Grössten, aufgestiegen. Parmalat erwirbt mit diesem Deal eine Produktionsstätte in Ontario, wo 400 Personen beschäftigt sind und mit welcher die Anzahl an Lactalis-Fabriken in Kanada auf 17 ansteige. Mit der kanadischen Käsesparte realisierte Kraft Heinz letztes Jahr 560 Millionen Dollar Umsatz. Somit werden die Käsemarken «Cracker Barrel», «P'tit Quebec» und «aMOOza», von Lactalis hergestellt werden. Gemäss echo.fr soll die Akquisitionssumme 1,1 Milliarden Euro betragen - wobei diese noch den kanadischen Wettbewerbsbehörden unterstellt sei.  

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.