5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Rum mit Fair-Trade-Gütesiegel

Flor de Caña, ein nicaraguanischer Premium-Rum aus nachhaltigen Quellen, bildet eine der ersten weltweit vertretenen Spirituosenmarken mit einem «Fair-Trade-Certified»-Gütesiegel.

Beim Rum handelt es sich um die in Bezug auf Arbeitsbedingungen, wirtschaftliche Chancen für Arbeitskräfte, Kommunalentwicklung und ökologischen Nachhaltigkeit prestigeträchtigste und strengste Zertifizierung der Welt. Sie wurde von Fair Trade USA vergeben, nachdem die Rohstoffe, aus denen der nicaraguanische Rum hergestellt wird, einzeln auf die Einhaltung der mehr als 300 strengen sozialen, ökologischen und arbeitsbezogenen Standards überprüft wurden.

«Der Trend hin zur ökologischen Nachhaltigkeit und sozialen Verantwortung hat in der Spirituosenbranche gerade erst begonnen»
so Paul Rice, Vorstandsvorsitzender von Fair Trade USA. «Flor de Caña ist einer der ersten Vorreiter in diesem Bereich und einer der wenigen Spirituosenhersteller, die in ihren Lieferketten auf faire Handelspraktiken setzen. Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit und den Dominoeffekt, den sie auslösen könnte.» Nachhaltiges Wachstum steht bereits seit 125 Jahren im Zentrum der Unternehmenswerte von Flor de Caña. Der holistische Fokus des Unternehmens liegt auf der Umwelt, den Angestellten und der Gemeinschaft. Flor de Cañas Engagement für die Umwelt schlägt sich in den branchenführenden Praktiken des Unternehmens nieder: Der Rum wird bereits seit mehr als einem Jahrzehnt mit 100 % erneuerbarer Energie gebrannt; und seit 12 Jahren pflanzt das Flor de Caña-Team jährlich 50 000 Bäume (eine Fläche, die zweimal so gross ist, wie der Central Park in New York City). Seit dem Jahr 1913 hat die unternehmenseigene Schule 600 Kindern von Angestellten kostenlose Schulbildung ermöglicht; und seit dem Jahr 1958 bietet das unternehmenseigene Krankenhaus kostenfreie medizinische Behandlung für Angestellte und ihre Familien an (mehr als 2.500 Geburten bis zum heutigen Tage). Flor de Caña legt ebenfalls bereits seit langem einen Fokus auf die Gemeinschaft. Seit über 25 Jahren ist die Marke der Hauptspender der nicaraguanischen Non-Profit-Organisation Aproquen die bisher mehr als 500 000 kostenfreie medizinische Behandlungen für Kinder mit Verbrennungen und Lippen- oder Gaumenspalten ermöglicht hat.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.