5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Deutschland hat einen neuen Meister der Biersommeliers

Anlässlich der Brau Beviale in Nürnberg fand auch das Finale der deutschen Biersommeliers statt. Markus Fohr hat den Wettbewerb für sich entschieden.

Sieben Finalisten stellten sich am Mittwoch, 14. November im voll besetzten Forum 1 der BrauBeviale, im Kampf um den Titel Deutscher Meister der Biersommeliers 2018. Schon am 13. Oktober fand die Vorausscheidung bei der Doemens Akademie in Gräfelfing statt. Daraus gingen die sieben Teilnehmer als Finalisten hervor. Sie beherrschten gemäss Medienmitteilung des Veranstalters, der Doemens Academy GmbH, neben Fachwissen (Erkennen von Bierstilen und Flavours) auch eine dreiminütige Bierpräsentation. Im Finale sei dann der Fokus auf der Bierpräsentation gelegen. Neben der korrekten Einordnung von Bierstil, Foodpairing-Empfehlung und sensorischer Beschreibung, hätten auch Bühnenpräsenz und Emotionalität eine entscheidende Rolle gespielt, wie Doemens weiter mitteilte. Die Teilnehmer hätten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert, das dann von Markus Fohr gewonnen wurde. Die Fachjury sei von seiner Präsentation des belgischen Duvel Bieres beeindruckt gewesen. Dr. Markus Fohr hat laut Mitteilung vor Phillipp Ketterer, Elisa Raus, Michael Friedrich, Marco Liebig, Raimer Schramm und Brian Schlede gewonnen.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.