5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Brauerei Falken mit stabilen Verkäufen

Die Schaffhauser Brauerei Falken hat das Geschäftsjahr 2017/18 (per 30. September) im Rahmen des Vorjahres abgeschlossen. Der Ertrag kam mit 21,63 Millionen Franken leicht unter dem Vorjahr zu liegen (-0,8%).

(Bild: zVg)

Die Brauerei Falken habe sich in einem stagnierenden Biermarkt und einem zunehmend garstigen wirtschaftlichen Umfeld erneut gut behauptet, kommentierte das Unternehmen den Jahresabschluss im kürzlich publizierten Geschäftsbericht. In einem zunehmend international ausgerichteten Markt werde erfolgreich die «Karte Swissness» gespielt. Gastronomie verliert an Boden Haupteinnahmequelle waren laut den Angaben die Nettoerträge aus Lieferungen und Leistungen in der Höhe von knapp 19,1 Millionen (+2,2%). Dabei habe die Gastronomie weiter an Boden verloren, hiess es weiter. Auf der anderen Seite gewinne der Handel an Bedeutung, wofür die Distribution angepasst worden sei. So braut Falken zum Beispiel für den Discounter Lidl dessen Eigenmarke «Gletscherbräu». Geografisch konzentriert sich die Brauerei weiter auf den Heimmarkt und die angrenzenden Kantone, wie die Gesellschaft weiter schrieb. So werde auch der Wachstumsmarkt Zürich «mit gutem Erfolg» bearbeitet.

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.