5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 125.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Zwei neue Verwaltungsräte für Valora

Die Valora Holding AG beruft Insa Klasing und Sascha Zahnd in den Verwaltungsrat.

Der Verwaltungsrat der Valora Holding schlägt der Generalversammlung Insa Klasing und Sascha Zahnd als neue Mitglieder des Aufsichtsgremiums vor. Die beiden würden mit ihrer Erfahrung den Valora-Verwaltungsrat «ideal ergänzen», sagte Verwaltungsratspräsident Franz Julen gemäss einer Mitteilung vom Donnerstag.

Insa Klasing ist seit 2017 CEO und Mitgründerin des Startups TheNextWe, das Unternehmen im digitalen Mindset-Wandel begleitet. Davor war sie während fünf Jahren Geschäftsführerin von Kentucky Fried Chicken (KFC) in der DACH-Region und Dänemark.

Sascha Zahnd ist seit 2016 Vice President Global Supply Chain und Teil der obersten Führungsebene bei Tesla im kalifornischen Palo Alto. Zuvor war er während sechs Jahren für ETA SA/Swatch Group tätig, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung die globale Supply Chain sowie die Komponenten-Produktionswerke verantwortete.

Die ordentliche Generalversammlung von Valora findet am 29. März 2019 statt.

Tätig im Food- und Convenience-Geschäft Valora betreibt 2800 kleine Verkaufsstellen mit Food- und Convenience-Produktn in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg, den Niederlanden und Frankreich. Zum Unternehmen gehören unter anderem K Kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch, Press&Books, avec und Caffè Spettacolo.

Biofach ICE ITA Biofach ICE ITA

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.