5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Süssstoffverband gründet Schweizer-Niederlassung

Der Süssstoff-Verband will eine unvoreingenommenere Berichterstattung in der Öffentlichkeit erreichen. Jetzt gründet der deutsche Verband in der Schweiz eine Informationsstelle.

(Bild: zVg)

Der deutsche Süssstoff-Verband gründet in Bern am Münzgraben 6 eine eigene Informationsstelle. Ziel sei es, auf lokaler Ebene eine transparente, faktenorientierte und kompetente Kommunikation rund um das Thema Süssstoffe sicherzustellen sowie den Austausch unter Experten zu fördern, wie der Verband in einer Mitteilung schreibt. Der Süssstoff-Verband, der ausser in der Schweiz, ebenfalls in Österreich eine Ausstenstelle unterhält, vertritt Hersteller und industrielle Anwender von kalorienarmen Süssstoffen, die in kalorienreduzierten Lebensmitteln, Getränken und Tafelsüssen eingesetzt werden. Er diene als zentrale Informationsquelle für nationale und europäische Zulassungsstellen, wissenschaftliche Gruppen, Gesundheitsorganisationen, Medien und Verbraucher und sei einer präzisen, unvoreingenommenen und vollständigen Berichterstattung über Süssstoffe verpflichtet, wie der Verband weiter schreibt. Die neue Ausstenstelle am Berner Münzgraben 6 könne die Büro-Infrastruktur der ebenfalls am Münzgraben ansässigen Chocosuisse nutzen. Organisatorisch bestehe allerdings weder ein Zusammenhang zwischen dem Süssstoff-Verband und der Fial bzw. Choco/-Biscouisse, wie der Süsstoff-Verband auf Anfrage schreibt. Ausserdem sei in Bern auch nicht permanent eine Ansprechsperson angesiedelt. www.suessstoff-verband.info

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.