5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

JDE lanciert Alu-Kaffeekapseln in der Schweiz

Unter der Marke «L'Or» lancierte Jacobs Douwe Egberts (JDE) am 15. Januar Nespresso-kompatible Aluminiumkapseln im Coop-Kanal.

In 550 Coop-Supermärkten, in den Filialen von Fust und Prodega und auf coop@home bietet der niederländische Kaffee- und Tee-Konzern JDE Kaffeekapseln neu aus Aluminium an. Dieses Sortiment wurde bereits in einer Reihe von europäischen Länder eingeführt. JDE bezeichnt sich als Marktführer in 13 Ländern für Nespresso-kompatible Premium-Kaffee-Kapseln. Im Schweizer Detailhandel sehe man noch ein grosses Potenzial, wird Marcus Lüthe, der Schweizer Geschäftsführer von JDE, zitiert. «L'Or» stehe für hochwertige Blends und eine exklusive Markenpositionierung und habe dank der Alukapsel einen klaren Wettbewerbsvorteil im Detailhandel. Alle Sorten sind 100 Prozent UTZ-zertifiziert. Die Schweiz liegt laut JDE mit einem Konsum von 1110 Tassen pro Kopf und Jahr unter den Top-3-Kaffeenationen der Welt. In über zwei Millionen Schweizer Haushalten stehe bereits eine Kapselmaschine, in 53 Prozent der Haushalte werde regelmässig Kapselkaffee getrunken, und das Segment mit Nespresso-kompatiblen Kapseln wachse jährlich weiter an.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.