5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Bundesrat Parmelin am Schweizer Stand

Bei seiner ersten Auslandmission als Agrarminister besuchte Bundesrat Guy Parmelin die Internationale Grüne Woche in Berlin. Er zollte dabei Lob für die Plattform von Schweizer Produkten mit ausländischem Marktpotenzial.

Bundesrat Guy Parmelin und AMS-Präsident Urs Schneider im Gespräch. (mr)

Unter dem Motto «Grüezi Berlin» präsentiert die Agro-Marketing Suisse (AMS) die Schweizer Land- und Ernährungswirtschaft zum 21. Mal an der Grünen Woche. Im Zentrum stehen dabei Käse, Schokolade und das Erlebnisland Schweiz. Urs Schneider, Präsident der Agro-Marketing Suisse und Triebfeder hinter der Schweizer Präsenz in Berlin, ist begeistert vom Auftritt 2019. Er schätzt den Besuch des neuen Landwirtschaftsministers Guy Parmelin und wertet ihn als Anerkennung für das Engagement der AMS für die Promotion von Schweizer Produkten auf internationalen Märkten. Nach der Ankunft und Begrüssungsrede von Bundesrat Parmelin am Schweizer Stand startete er umgehend eine kleine Tour entlang den Ständen mit Schweizer Spezialitäten. Der Landwirtschaftsminister ist überzeugt, dass die Schweizer Land- und Ernährungswirtschaft mit der Präsenz in Berlin in einem wichtigen Absatzmarkt ein attraktives Bild der Schweiz vermittelt. und den Absatz von Spezialitäten und verarbeiteten Produkten fördert. An der Berliner Messe werden unter anderem 10'000 Portionen Appenzeller Käse verkauft. Parmelin betonte, dass Schweizer Produkte die wachsenden Erwartungen an Ökologie, Tierwohl und hohe Qualität auch im Ausland erfüllten, ja geradezu übertreffen würden.

Eigeninserat Veranstaltungen Eigeninserat Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.