5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Emmi verkauft die Frisch-Service AG

Emmi veräussert den Frisch-Service AG an die Transgourmet-Gruppe. Dieses Geschäft sei unter die kritische Grösse gefallen und gehöre nicht zur Strategie von Emmi.

(Bild: zVg)

Die Emmi Frisch-Service AG ist ein nationales Handelsunternehmen, das seinerzeit aus den Firmen Burra und Interfrais entstanden ist. Es beliefert rund 4000 Betriebe (Food-Service, Spitäler- und Pflegeheime, Convenience-Stores, Detailhändler, Grossisten). Doch neue Kundenbedürfnisse führen zu einem Konkurrenz- und Kostendruck, schreibt Emmi in einer Mitteilung. Die Emmi Frisch-Service AG habe die kritische Grösse unterschritten, mit der das Geschäft noch eigenständig und effizient betrieben werden könne. Nach eingehender Prüfung verschiedener Alternativen habe sich Emmi für eine Veräusserung dieses nicht strategischen Geschäfts mit einem Jahresumsatz von rund 110 Millionen Franken an die Coop-Tochter Transgourmet-Gruppe entschieden. Mit der Emmi Logistik werde die eigene Belieferungskompetenz von Emmi für grössere Kunden auch in Zukunft aufrecht erhalten. Mit der Emmi Frisch-Service AG werden auch alle ihre rund 160 Mitarbeitenden transferiert. Der Vollzug der Transaktion unterliegt der Genehmigung durch die Wettbewerbskommission. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. www.emmi-frischservice.ch

Milchwirtschaftliches Museum

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.