5

Um ohne Wartezeit zum Artikel zu gelangen, benötigen Sie ein Abonnement.

Bereits registriert oder Abonnent:in?

Login

Jetzt Abo abschliessen

Probe Abo

Kostenlos

Geniessen Sie für einen Monat kostenlos alle Vorzüge eines Premiumabos.

Premium

ab CHF 98.–/Jahr

Online

Erhalten Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Online-Beiträgen.

mit Papierrechnung ab 123.–

Premium Plus

ab CHF 170.–/Jahr

Online

Print

Uneingeschränkter Onlinezugang

Plus monatlich das gedruckte Magazin im Briefkasten.

mit Papierrechnung ab 195.–

Neue Geschäftsführerin für Heumilch

Die österreichische Arge Heumilch wählte mit Christiane Mösl eine neue Geschäftsführerin.

Wechsel an der Spitze der ARGE Heumilch: Obmann Karl Neuhofer (links) und Koordinator Andreas Geisler mit Christiane Mösl, die die Geschäftsführung der ARGE Heumilch mit 1. Juli 2019 übernehmen wird. (Bild: zVg)

Christiane Mösl habe schon bisher wesentlich zum Aufbau der Marke Heumilch beigetragen, schreibt die Arge Heumilch in einer Medienmitteilung. Am Donnerstag, 30.1.19 wurde Mösl nun zur Geschäftsführerin gewählt. Damit sei eine stabile Entwicklung im Sinne der Heumilchbauern sowie der Verarbeiter und Vermarkter gewährleistet, so die Arge Heumilch in der Mitteilung. Der abtretende Andreas Geisler werde sich ab Juli 2019 wieder verstärkt seinen Agenden als Geschäftsführer der Käserebellen widmen, werde jedoch der Arge Heumilch weiterhin als Vertreter verbunden bleiben. In den 15 Jahren seiner Geschäftsführung, habe sich Absatz, Wertschöpfung und Bekanntheit von Heumilch-Produkten kontinuierlich erhöht.

«Heumilch als die ursprünglichste Form der Milcherzeugung steht für Nachhaltigkeit und Tierwohl – Werte, die für die Kaufentscheidung der Konsumentinnen und Konsumenten immer wichtiger werden»
So wird Christiane Mösl, die in einer Heumilchkäserei aufgewachsen ist, in der Mitteilung zitiert. Sie ist überzeugt, dass das Potenzial der Heumilch noch lange nicht ausgeschöpft ist. Mösl kann auf jahrelange Erfahrung in Marketing und Vertrieb in der Milchbranche zurückgreifen. Nach ihrer Ausbildung war Mösl im Marketing der Tirol Milch als Produktmanagerin für die Bereiche Lattella und Käse zuständig. Seit 2010 ist die Salzburgerin bei der Heumilch beschäftigt und betreut den österreichischen und deutschen Lebensmittelhandel.

Eigenwerbung Veranstaltungen Eigenwerbung Veranstaltungen

Ähnliche Beiträge

Wichtige Nachricht verpasst?

Nicht wenn Du den kostenlosen Newsletter abonniert hast.